putz-munter -
Großer Frühjahrsputz im Landkreis Würzburg

Bild: Zeigt Maskottchen Putzi

Die erste gemeinsame putz-munter-Sammlung fand im Jahr 2006 mit über 1.300 freiwilligen Helfern erstmals im Landkreis Würzburg statt. Federführend war damals und ist auch heute noch das team orange. Die Idee zur Einführung einer solchen Sammelaktion hatte damals Altlandrat Waldemar Zorn.

 

Und so funktioniert´s:

Während der Aktionswoche strömen viele Freiwillige im Landkreis Würzburg aus und sammeln wilde Müllablagerungen in Fluren, Wäldern und Wohngebieten. Die während der Aktion gefundenen Abfälle können dann kostenlos auf den Wertstoffhöfen des team orange entsorgt werden. Gerade in der bevorstehenden Frühlingszeit profitiert insbesondere unsere Natur von diesen Sammlungen und kann wahrhaft "aufatmen".

Bereits zum fünften Mal – putz-munterer Frühjahrsputz

Im Jahr 2010 findet putz-munter in der Zeit von 19. bis einschließlich 27. März 2010 statt. Angemeldet haben sich zwischenzeitlich über 78 Gruppen mit mehr als 1.900 freiwilligen Helfern. Diese haben während Ihren Touren durch Feld und Flur häufig viel Spaß. 

 

Die Bilder der diesjährigen Sammelgruppen finden Sie hier.

Hier erhalten Sie noch mehr Infos!

Weitere Informationen zur Aktion

140 KB