Umwelt-Theater

Warum ist es so wichtig, Abfall richtig zu trennen? Wie kann jeder – egal welchen Alters – dazu beitragen, dass weniger

Freisteller Clown Heini
Müll entsteht? Beim Umwelt-Theater des team orange können Kindergartenkinder diesen Fragen auf den Grund gehen. Seit 2007 bietet der Abfallwirtschaftsbetrieb jährlich Kindergärten des Landkreises Würzburg die Möglichkeit, eine Vorstellung des Umwelt-Theaters zu erleben.

Eigens für das team orange hat der regional bekannte Theaterkünstler Jürgen Keidel alias „Clown Heini“ ein Bühnenstück konzipiert. Unter dem Titel „Müllmann Clown Heini“ macht es Kinder auf unterhaltsame, altersgerechte Art und Weise mit den Themen Abfalltrennung und Müllvermeidung vertraut. Das Stück wird im Rahmen des Umwelt-Theaters im Oktober und November 2019 erstmalig aufgeführt.

Darum geht´s:
Clown Heini arbeitet als Müllmann, aber jetzt ist erst einmal Frühstückspause. Zum Frühstücken hat er sich mit seinem alten Kollegen Clown Batschu verabredet. Aber als er an Batschus Zirkuswagen ankommt, kann er ihn einfach nicht finden.
Überall liegt nur Müll herum. Was soll das denn? Da ruft sein Freund an: Er musste kurzfristig zu einem Auftritt und konnte nicht mehr aufräumen. Das ist für Müllmann Clown Heini natürlich überhaupt kein Problem: Mit Hilfe der Kinder wird er das Müllproblem lösen.

Ein Mülltheaterstück mit viel Musik, Zauberei und Clownerie …

Kindergärten können sich bis einschließlich 26.07.2019 beim team orange um eine Teilnahme bewerben. Die Bewerbungsunterlagen werden Mitte Juli an die Einrichtungen verschickt und stehen hier zum Download bereit:

Konzept Umwelt-Theater 2019

Bewerbungsformular Umwelt-Theater 2019

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
Julia Schmidt & Regina Sämann

Am Güßgraben 9
97209 Veitshöchheim

0931 / 6156 4033 oder 0931 / 6156 4044
0931 / 6156 4033 oder 0931 / 6156 4044
E-Mail schreiben

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK