Vorurteile abbauen, Bewusstsein schaffen
team-orange-Mitarbeiter spenden an Projekt „Biker und Menschen mit Behinderung“
Zur guten Tradition ist es inzwischen geworden, dass die Mitarbeiter des team orange im Rahmen ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier Spenden sammeln, die einem sozialen Projekt in der Region zugutekommen. 2018 kamen auf diese Weise 1.000 Euro zusammen, mit denen diesmal das Projekt „Biker und Menschen mit Behinderung“ unterstützt wird. Die Initiatoren des Projekts, Daniela Steuer und Peter Schädel, nahmen die Spende im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe entgegen.
Das Projekt „Biker und Menschen mit Behinderung“ führt seit inzwischen fast drei Jahrzehnten zwei völlig unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen zusammen. Biker aus dem Landkreis Würzburg und Menschen mit einer geistigen Behinderung unternehmen dabei eine ganztägige, gemeinsame Motorradtour, zu der auch gesellige Pausen und ein großes Abschlussgrillen gehören. Die jährliche Tour hat das Ziel, Vorurteile abzubauen und mehr Bewusstsein in der Gesellschaft, u.a. für die Belange behinderter Menschen, zu schaffen. Inzwischen findet das Projekt, das u.a. von der Polizei Würzburg und den Mainfränkischen Werkstätten unterstützt wird, bundesweit Beachtung und hat neben weiteren Auszeichnungen im Dezember 2017 den Großen Förderpreis der Aktion Zeichen setzen gewonnen.
Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums ist eine Feierlichkeit geplant, für die die Spende des team orange eingesetzt werden soll.
Ihr Ansprechpartner
Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
Julia Schmidt
Am Güßgraben 9
97209 Veitshöchheim
0931 / 6156 4033
E-Mail schreiben