Bewährtes Logo im neuen Gewand

Zum neuen Jahr wurde der team-orange-Schriftzug um das Signet "KU" erweitert. KU steht für "Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg“, eine Anstalt öffentlichen Rechts. Dem KU hatte der Kreistag mit Wirkung vom 1. Januar 1999 die Abfallentsorgung übertragen, zunächst mit Schwerpunkt auf koordinative Aufgaben. Zum 01.01.2004 wurde das team orange gegründet, das seither für die Abfallentsorgung im gesamten Landkreis Würzburg zuständig ist.

Neben dem team orange gehören dem KU die Main-Klinik Ochsenfurt, die Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg, die Immobilien KU GmbH und die ProCura DienstleistungsGmbH an. Darüber hinaus ist es an mehreren Nahverkehrsgesellschaften beteiligt und übernimmt Aufgaben der Wohn- und Pflegeberatung für Landkreisbürger. So vielfältig die Aufgaben und Strukturen innerhalb der "KU-Familie" sind, vereint alle ein hoher Anspruch an Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. An der Spitze des KU bilden Verwaltungsrat und Vorstand eine organisatorische Klammer für alle beteiligten Einrichtungen.

Neues Logo_Acrylbuchstaben

2018 feiert das KU sein 20-jähriges Bestehen. Um die Zusammengehörigkeit der KU-Einrichtungen nachvollziehbar zu machen, wurde das KU-Signet entwickelt, das künftig im Zusammenspiel mit den bewährten Logos in Erscheinung tritt.

Ihr Ansprechpartner

Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
Julia Schmidt & Regina Sämann

Am Güßgraben 9
97209 Veitshöchheim

0931 / 6156 4033 oder 0931 / 6156 4044
0931 / 6156 4033 oder 0931 / 6156 4044
E-Mail schreiben

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK