Leichte Sprache und Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
Sie können die Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Klicken Sie auf den Kreis mit dem Strichmenschen.
Der Kreis ist ganz oben auf der Webseite.
Dort können Sie zum Beispiel
- Kontraste und Schriftgröße ändern.
- sich die Seite vorlesen lassen.
- die Helligkeit anpassen.
Leichte Sprache
Diese Webseite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist stark vereinfachtes Deutsch.
Mit Texten in Leichter Sprache können sich
mehr Menschen selbst informieren.
Im Text in Leichter Sprache stehen Medio∙punkte.
Diese Punkte machen die Bestandteile von den Wörtern sichtbar.
So können Sie die Wörter leichter lesen.
Übersetzung in Leichte Sprache
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
Prüfung: Mitarbeitende aus den Mainfränkischen Werkstätten (MfbW)
Logo: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter: https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/