Altglas∙container, Wertstoff∙höfe und Kompostier∙anlagen
Altglas∙container
Müll aus Glas und leere Flaschen heißen Altglas.
Bitte werfen Sie Ihr Altglas in einen Container.
>> Öffnen Sie hier die Standorte von den Altglas∙containern
Achtung! Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wertstoff∙höfe
Es gibt 13 Wertstoff∙höfe im Landkreis Würzburg.
Die Wertstoff∙höfe sind für alle Menschen im Landkreis Würzburg.
Ihr Wohnort im Landkreis spielt keine Rolle.
>> Öffnen Sie hier die Standorte und Öffnungszeiten von den Werstoff∙höfen
Achtung! Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Diesen Müll können Sie bei einem Wertstoff∙hof abgeben:
- Sperrmüll
Der Sperrmüll ist der Restmüll,
der nicht in die schwarze Tonne passt.
Zum Beispiel: ein altes Sofa
- alte Elektrogeräte
- Müll mit Schadstoffen
Zum Beispiel: Wandfarbe
- Müll von einer Baustelle
Zum Beispiel: Dachplatten oder Steine - große Mengen Metall oder Holz
Vielleicht müssen Sie für den Müll Geld bezahlen.
Kompostier∙anlagen
Die 2 Anlagen sind für den Biomüll, der nicht in die braune Tonne passt.
Zum Beispiel: Lange Äste von Bäumen.
In der Anlage machen wir den Biomüll zu Kompost.
Vielleicht müssen Sie für den Biomüll Geld bezahlen.
>>Öffnen Sie hier die Standorte und Öffnungszeiten von den Anlagen
Achtung! Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

