Altglas∙container, Wertstoff∙höfe und Kompostier∙anlagen

Altglas∙container

Müll aus Glas und leere Flaschen heißen Altglas.

Bitte werfen Sie Ihr Altglas in einen Container.

>> Öffnen Sie hier die Standorte von den Altglas∙containern

Achtung! Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

  

Wertstoff∙höfe

Es gibt 13 Wertstoff∙höfe im Landkreis Würzburg.

Die Wertstoff∙höfe sind für alle Menschen im Landkreis Würzburg.

Ihr Wohnort im Landkreis spielt keine Rolle.

>> Öffnen Sie hier die Standorte und Öffnungszeiten von den Werstoff∙höfen

Achtung! Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Diesen Müll können Sie bei einem Wertstoff∙hof abgeben:

  • Sperrmüll
    Der Sperrmüll ist der Restmüll,
    der nicht in die schwarze Tonne passt.
    Zum Beispiel: ein altes Sofa
  • alte Elektrogeräte
  • Müll mit Schadstoffen
    Zum Beispiel: Wandfarbe
  • Müll von einer Baustelle
    Zum Beispiel: Dachplatten oder Steine
  • große Mengen Metall oder Holz

Vielleicht müssen Sie für den Müll Geld bezahlen.

  

Kompostier∙anlagen

Die 2 Anlagen sind für den Biomüll, der nicht in die braune Tonne passt.

Zum Beispiel: Lange Äste von Bäumen.

In der Anlage machen wir den Biomüll zu Kompost.

Vielleicht müssen Sie für den Biomüll Geld bezahlen.

>>Öffnen Sie hier die Standorte und Öffnungszeiten von den Anlagen

Achtung! Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

  

>> Zur Startseite in Leichter Sprache