Warum Müll trennen?

Bitte trennen Sie Ihren Müll.

Dann können aus dem Müll neue Dinge gemacht werden.

Das heißt auch: Recycling oder Wieder∙verwertung.

  

Zum Beispiel:

Sie sammeln alte Zeitungen und Papier.

Wir von team orange holen den Papiermüll ab.

Aus dem Papiermüll wird zum Beispiel Klopapier gemacht.

Und es werden weniger Bäume für neues Klopapier abgeholzt.

Das ist gut für die Umwelt.

Aber: Wir können nur einen Teil von dem Müll recyceln.

Den Rest von dem Müll müssen wir wegwerfen.

  

>> Zur Startseite in Leichter Sprache