Welcher Müll kommt in welche Tonne?
Verpackungsmüll kommt in die gelbe Tonne.
- Verpackungsmüll ist aus Plastik.
- Zum Beispiel: Ein Joghurtbecher.
Papier kommt in die blaue Tonne.
Restmüll kommen in die schwarze Tonne.
Bioabfälle und Gartenabfälle kommen in die braune Tonne.
Hinweis: Werfen Sie keine Tüten aus Plastik in die braune Tonne.
Auch kompostierbare Tüten sind verboten.
Sie möchten es genauer wissen?
>> Öffnen Sie hier unser Abfall-ABC
Achtung! Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Auf der Seite vom Abfall-ABC ist ein Suchfeld.
Schreiben Sie einen Gegenstand in das Suchfeld.
Dann erscheint die richtige Tonne.
Zum Beispiel:
Sie schreiben: Windel.
Dann erscheint der Vorschlag:
Babywindel – Restmüll.
Das heißt:
Windeln kommen in den Restmüll.
Der Restmüll ist die schwarze Tonne.